Das Magazin für Holz- und Blechblasinstrumente - alle zwei Monate neu!

  4/2019 (Juli/August) - die neue Ausgabe jetzt im Pressehandel kaufen oder online lesen. Hier geht es zum digitalen Archiv: www.sonic.de/archiv/ausgaben

Brass Buddy

SONIC berichtete in Ausgabe 3/2016 Mai/Juni über den Brass Buddy, eine Dose, in der das Kondenswasser entsorgt werden kann. Einigen unserer Leser ist aufgefallen, dass diese Dose ohne Halterung angeboten wird und eigentlich immer „im Weg“ steht oder schlecht erreichbar ist.

Ein Leser hatte sich damit eingehend beschäftigt und kam auf den Gedanken, eine Halterung für den Brass Buddy zu entwickeln, die je nach Instrument in unterschiedlicher Art und Höhe am Noten- oder Mikrofonständer angebracht werden kann. So würde sich für das nützliche Utensil auch das Handling verbessern. Ein Hersteller für diese Produktidee wurde bisher nicht gefunden. Das Hauptinteresse sei in erster Linie, diese „Ferkelei" zu beenden, so der Erfinder, der für die Übernahme seiner Idee in die Serienproduktion und Vermarktung gesprächsbereit ist.

Kontakt: swyter@swyter.de