Das Magazin für Holz- und Blechblasinstrumente. Alle zwei Monate neu!

  4/2018 (Juli/August) - die neue Ausgabe jetzt im Pressehandel kaufen oder online lesen. Hier geht es zum digitalen Archiv: www.sonic.de/archiv/ausgaben

Miraphone

Neue Tenorposaune & B-Tuba.

Dieses Jahr präsentiert Miraphone die neue B-Tenorposaune M6600 (weit, Quartventil Large, open wrap). Sie ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängermodells M6500 „Gran Symphonic“. Dabei wurde der Korpus so angepasst, dass die Tenorzugposaune mit einer direkteren Ansprache und einem klareren, offeneren Klang aufwartet - so der Hersteller. Neu ist auch der Drücker der Tenorposaune: Dank seiner konkaven Bauart gibt er dem Daumen des Musikers einen sicheren und stabileren Halt. Eine weitere Neuheit ist die Modifikation an der beliebten und erfolgreichen B-Tuba „Hagen 495“ (4/4-Bauart), die ein neues Mundrohr erhalten hat. Dieses soll der B-Tuba eine noch bessere Ansprache verleihen und verschafft der „Hagen 495” ein spürbar größeres Klangvolumen, so der Hersteller.

www.miraphone.de