Das Magazin für Holz- und Blechblasinstrumente

3/2024 (Mai/Juni) - die aktuelle sonic sax & brass Ausgabe, als gedrucktes Magazin oder online lesen.

Yamaha YFL-21 N Querflöte

"Es war um 1969, als die ersten Yamaha Querflöten in den deutschen Musikgeschäften Einzug hielten. (...) Die Qualität innerhalb der Serie war so homogen, wie man dies bis dato nicht kannte; man konnte die Yamaha Schülerflöten beinahe blind kaufen. (...) Unsere YFL-21 N leistet in einer Musikschule im Rheinland seit über 45 Jahren als Leih-Instrument ihren Dienst. Sie hat die Seriennummer 0015905 und wurde Mitte der 1970er Jahre gebaut. Offensichtlich ist unsere YFL-21 N ein robustes Instrument: Trotz nicht immer vorsichtiger Behandlung ist sie noch in spielbarer Verfassung, obwohl es sich bei den Polstern möglicherweise noch um die Erstausstattung (!) handelt. (...)"

Klaus Dapper und sein Beitrag zum Thema "Vintage Flutes" in Sonic - sax & brass, Ausgabe 2.2024.

www.sonic.de

www.musiccraft24.de